W i r - mehr über . . .

 

...diese Website:

sie verdankt ihre Existenz ursprünglich dem wohl größten lokalen Event in der jüngeren Geschichte Biefangs - dem kleinsten, aber auch ältesten Stadtteil am Rande Oberhausens - nämlich der Feier zum 725-jährigen Ortsjubiläum am 9. September 2006. Die ersten und damals "auf die Schnelle" entstandenen Seiten dieser Homepage waren nur diesem Fest gewidmet und fanden zu unserer Freude viel Zuspruch. Das hat uns ermutigt, diese Website zu erhalten um auf diesem Wege Wissenswertes über Biefang und Umgebung als auch aktuelle Informationen von allgemeinem Interesse - wozu wir speziell für die Biefanger Bürger auch die Ergebnisse unserer Arbeit zählen - zu vermitteln. Wir hoffen so unseren Mitbürgern, aber auch anderen willkommenen Besuchern im Internet unseren freundlichen Stadtteil und unsere Aktivitäten ein wenig näher zu bringen.

 

...den Webmaster:

Zu einer Website gehört natürlich auch ein Webmaster, der sein Amt mit eigenen Worten so beschreibt: So wie die Mitglieder der BIG Biefang ausschließlich ehrenamtlich tätig sind, ist auch meine Arbeit weder gewerblich noch professionell, sondern quasi als Nachbarschaftshilfe zu verstehen. Durch meinen beruflichen Umgang mit Computern etwas vorbelastet, habe ich diese Aufgabe ursprünglich als willkommene Übergangsbeschäftigung für meinen vorgezogenen Ausstieg aus dem Berufsleben angesehen - allerdings bezog sich meine Computererfahrung mehr auf die Technik, die Erstellung von Webseiten hingegen war ganz etwas Anderes und völliges Neuland für mich. Profis auf diesem Gebiet mögen es mir deshalb verzeihen, wenn sie auf handwerkliche Fehler stoßen - ich arbeite nach dem Prinzip "Learning by Doing", was mit zunehmendem Alter nicht mehr so ganz einfach ist!  Dennoch macht mir die Arbeit an der Homepage immer wieder Spaß, denn im Laufe der Jahre ist sie mir ans Herz gewachsen. Wenn es mir jemals gelingt, diese Website in einen Zustand zu bringen, mit dem auch ich selbst zufrieden bin, dann ist es sicher auch all den netten Menschen zu verdanken, die meine Basteleien gelobt und mir damit immer wieder die Motivation zum Weitermachen gegeben haben, deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an Alle für Lob, Interesse und Geduld! bs

                                                                                                                                                                                                

IMPRESSUM