W i r  ü b e r  u n s

Wir sind seit dem Jahr 2000 eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensqualität in unserem Stadtteil Biefang nach und nach zu verbessern. Zur Erreichung unserer Zielvorstellungen  suchen wir deshalb nicht nur die Zusammenarbeit mit möglichst vielen Biefangerinnen und Biefangern, sondern ganz besonders auch mit Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Presse, Kirchen und allen, die unserem kleinen Stadtteil am Rande Oberhausens nahe stehen. Wir setzen uns ein für Erhalt und Neuanlage von Grünflächen, Rad-Wanderwegen, Kinderspielmöglichkeiten sowie sichere und umweltverträgliche Verkehrsführung; insbesondere aber auch für die Wahrnehmung der Bürgerinteressen bei Großprojekten wie der Emscher-Renaturierung, ect.! Nicht zuletzt versuchen wir auch durch das Organisieren von Bürgertreffs und kleinen Festen, das Wir-Gefühl in unserem Ort  zu beleben und zu erhalten. Etwaige finanzielle Erlöse bei Veranstaltungen kommen dem Gemeinwohl zu Gute! Da wir ehrenamtlich arbeiten - also ohne Honorar, Tantiemen o. ä.  -  freuen wir uns über jede Form der Unterstützung und Mitarbeit. Bei uns spielen Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Staatsangehörigkeit oder Konfessionen und Parteimitgliedschaften (extreme Randgruppen ausgenommen), usw. keine Rolle! Nur persönliches Engagement ist gefragt und bringt uns weiter. Denn nur gemeinsam sind wir stark genug, um hier vor Ort etwas zu bewegen, deshalb lautet unser Motto denn auch im Sinne unseres Biefanger Wahrzeichens:

"MENSCH, SEI (K)EIN FROSCH, KOMM‘  ZU UNS, MACH‘ EINFACH MIT!"

Allen, die uns bisher geholfen und unterstützt haben, sagen wir auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und hoffen weiterhin auf vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Hier stellen wir uns vor: Das BIG Biefang Team | Über unser Wahrzeichen: Der Biefanger Frosch

  mehr über...

 

IMPRESSUM